IN-Berlin Logo
Bei uns gibt's das ganze Internet... und mehr!
IN-Berlin Stamp

Nachrichtenarchiv

Newsletter 2014-07 - neue Tarife ab 01.08.2014 (31.07.2014 22:53, Chris)
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

durch Umrüstungen und Neuanschaffungen in letzter Zeit hat sich bei uns einiges verändert, was vorher lange still stand. Daher ist es uns jetzt möglich, euch neue Tarife anzubieten.

Wann geht es los? Bereits morgen ;-)

Zuerst einmal: Es ändert sich nichts zum Schlechten hin. Alle Konditionen verbessern sich oder bleiben gleich. Zusätzlich bieten wir jetzt außerdem virtuelle Server (VServer) an.

IN-Berlin S (5 EUR/Monat)

Ersetzt den bisherigen Light-Tarif. Durch eine andere Kalkulation können wir euch aber jetzt 5GB Mail-Speicherplatz anbieten und 512MB Webspace. Außerdem ist hier jetzt auch schon UUCP enthalten.

IN-Berlin M (9 EUR/Monat)

Ersetzt den Tarif IN-VPN, hat 250GB VPN-Traffic enthalten und außerdem 10GB Mail-Speicherplatz und 1GB Webspace.

IN-Berlin L (14 EUR/Monat)

Ersetzt den bisherigen Classic-Tarif und die VPN-Tarife M und L. Es ist ein VPN mit 1TB Traffic enthalten, sowie 20GB Mail-Speicherplatz, 3GB Webspace und die 030-Einwahl.

IN-Berlin VServer

Wir haben nach langer Wartezeit endlich auch Vserver für User im Angebot. Wir setzen schon lange intern VServer ein, aber haben sie noch nicht angeboten. Der Preis für VServer richtet sich nach dem zugeteilten RAM und Plattenplatz und ist variabel zubuchbar. 512MB RAM kosten 2,50 EUR monatlich, und 25GB Plattenplatz kosten 2,50 EUR monatlich. Die kleinste VM ist also eine Maschine für 5 EUR/Monat.

Eine Gegenüberstellung der Features der neuen Tarife gibt es hier

Alle Teilnehmer die derzeit in den Tarifen Light, UUCP, Classic, IN-VPN S, IN-VPN M oder IN-VPN L sind werden automatisch auf die Tarife umgestellt, die genauso viel kosten wie die alten Tarife. UUCP-Teilnehmer könnten, sofern sie nicht mehr Web-/Shell-Speicherplatz nutzen wollen, auch in den Tarif IN-Berlin S wechseln. Dafür genügt eine E-Mail an uns.

In den Tarifen IN-Berlin M und L ist jetzt VPN enthalten. Das ist nicht standardmäßig aktiviert. Wenn ihr das nutzen wollt, schreibt bitte eine Mail an uns und wir richten das dann ein.

Bitte prüft, wieviel Speicherplatz ihr ggf. zusätzlich gebucht habt. Evtl. kann der ein oder andere Teilnehmer durch die neuen Tarife auch zusätzlich gebuchten Speicherplatz wieder abbestellen, sofern das neue Inklusivvolumen darüberliegt.

Hoffentlich haben wir bei der Umstellung nichts übersehen. Falls euch noch etwas auffällt, meldet euch bitte.

In unserem Blog informieren wir übrigens jetzt häufiger über Änderungen wie diese, solange sie noch in der Vorbereitung sind.

Wir haben übrigens gerade auch ein neues Speichersystem angeschafft, welches uns deutlich mehr Kapazität bringen wird. Dieses werden wir in den nächsten Wochen in Betrieb nehmen. Sobald alle Daten migriert sind, können wir höchstwahrscheinlich in die neuen Tarife auch mehr Speicherplatz für Web/Shell geben. Wir werden euch dann aber nochmal mit einem weiteren Newsletter informieren.