IN-Berlin Logo
Bei uns gibt's das ganze Internet... und mehr!
IN-Berlin Stamp

Nachrichtenarchiv

Stromwartung Colocation Alt-Moabit II am 2012-05-08 (01.05.2012 15:10, Chris)
Hinweis: Diese Wartung betrifft nur Serverhousingteilnehmer die in der Colocationsfläche Alt-Moabit II stehen. Die übrigen IN-Berlin-Dienste sind hiervon nicht betroffen!

Wir wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass am kommenden Dienstag den 2012-05-08 zwischen 5 und 7 Uhr morgens ein Techniker der Vattenfall den Stromzähler in der Colocationsfläche austauschen muss, da die Art der Stromabrechnung geändert wird. Die Arbeiten sollen ca. 15 Minuten dauern.

Ich werde vor Ort sein, falls es Probleme mit einem Server gibt und dieser nicht automatisch wieder hochfährt. Die Server die an der USV angeschlossen sind sollten die Wartung überleben, sofern sie nicht zu lange dauert. Teilnehmer deren Server nicht hinter der USV hängen können diese entweder vorher herunterfahren, sicherstellen dass der Server durch Drücken von Ctrl-Alt-Del herunterfährt oder es auf einen harten Ausfall ankommen lassen. Wenn der Strom wieder da ist werde ich prüfen, ob alle Server wieder Strom haben. Falls es nach der Wartung Probleme geben sollte, meldet euch bitte bei uns.