IN-Berlin Logo
Bei uns gibt's das ganze Internet... und mehr!
IN-Berlin Stamp

Nachrichtenarchiv

neue Tests für Spamfilter (29.10.2006 17:13, Olaf)
Wie bereits am vergangenen Montag per Mail angekündigt, sind ab sofort in unseren Spamfiltern zusätzliche Tests aktiviert. Dadurch wird sich die Trennschärfe insgesamt deutlich erhöhen, jedoch auch erwünschte Mails können einen etwas höhreren X-Spam-Score: bekommen. Daher seien alle Teilnehmer gewarnt, die als Spam markierte Mails automatisch löschen lassen.

Im Detail: Wir haben die netzbasierten Spamassassin Filter-Tests aktiviert. Wer Genaues nachlesen will, findet die Bewertungen in der Spamassassin-Filterliste
Trug bisher der Wert aus der 3. Spalte zum X-Spam-Score: bei, so ist es jetzt der Wert aus der 4. Spalte. Die auf eine Mail zutreffenden Tests sind in unserer Headerzeile X-Spam-Score: aufgelistet.